NewsBandMediaLiveDownloadGalerieLinksKontaktShop



 Torsten Körbl
 
Drums

Biography

 Xesha....., das ist für mich die wohl größte Herausforderung aller Projekte, an welchen ich bisher als Schlagzeuger mitgewirkt habe.

 

 Eigentlich begann meine musikalische Reise im zarten Alter von sechs Jahren mit einem Tasteninstrument namens „Melodica“. Schlagzeug durfte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht lernen. Damit ich weiter in die Musikwelt eintauchen konnte, lernte ich dann noch Akkordeon und Keyboard spielen.

 

 So sollte es aber auf gar keinen Fall enden. Nie war es mein Ziel ein Tasteninstrument zu spielen, denn da war immer noch der Traum von einem Schlagzeug. 

Mit zwölf Jahren war es dann endlich so weit. Ich tauschte meinen Computer, einen C64, gegen ein Schlagzeug ein. Das war mein persönliches Highlight.

Da es dann nun mal vorhanden war, erkannten auch meine Eltern schnell, das dieses Instrument genau das richtige für mich ist. Von diesem Moment an konnte ich dann endlich mit dem lernen beginnen.

 

 Heute muss ich sagen: „Ich habe mein Tauschgeschäft nicht bereut!“

Die letzten 25 Jahre habe ich bei vielen guten Projekten mitgewirkt.

Egal ob wir eigene Stücke oder Cover-Songs spielten, ich habe jede Menge tolle Musiker und vor allem Menschen kennen gelernt.

 

 Abschließend möchte ich noch festhalten, das mit XESHA ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung geht: „Ich kann mit gleichgesinnten und vor allem Freunden, auf ein gemeinsames Ziel hin arbeiten.“







Favoriten

Bands / Songs / Alben Von AC/DC bis Zappa
Movies Konzertvideos, Action, Science Fiction, Comedy
Drinks Kaffe, Bier, Wein
Food Schwein, Rind, Fisch und Geflügel in verschiedenen Variationen
Hobbies Musik machen und hören
Sonstige Interessen Meine Familie und Freunde





Band_Dany


Sternzeichen

Löwe


Lebensphilosophie

"Genieße das Leben und das jeden Tag auf´s Neue."


Equipment

Drums: Pearl MLX
Cymbals:
Zildjian K-Serie, Sabian AAX u. AA

Microphones: AGK u. CAD


Personal links

www.titanic-partyband.de



© 2013 - 2018 xesha.de Impressum