NewsBandMediaLiveDownloadGalerieLinksKontaktShop



 Rüdiger Rippl
 Guitars & Vocals

Biography

 Meine Eltern  haben mich bestimmt 100-mal gefragt ob ich nicht ein Instrument lernen will. "Nein will ich nicht" war meine Antwort. Irgendwann hat dann mein bester Freund mit Drums angefangen und fragte mich ob wir nicht eine Band gründen wollen. Naja warum eigentlich nicht, dann spiele ich doch mal ein bisschen Gitarre.

 Leider war das nicht so einfach wie ich mir das gedacht hatte. Meine Eltern waren hocherfreut und schickten mich in einen Gitarrenkurs wo ich mich erst einmal mit Zupftechniken und klassischer Akkustic-Gitarre quälen musste.

 Ein Jahr später mußte eine E-Gitarre her und ab da ging es dann motivations-
technisch aufwärts. Die erste Banderfahrung war eine Tanz- und Partyband in der wir so ziemlich jeden Samstag Geburtstage, Hochzeiten und ähnliche Feste abgeräumt haben, frei nach dem Motto, Hauptsache Spass und einen netten Nebenverdienst.


 Spätere Besetzungen waren dann doch musikalisch etwas anspruchsvoller, wobei meine Leidenschaft für die Rockmusik dabei nicht unbedingt befriedigt wurde. Das sollte sich erst Jahre später ändern.

 Vor etwa 15 Jahren rief dann einer meiner heutigen besten Freunde an und meinte dass ein Gitarrist für eine Rock-Cover-Band gebraucht wird. Meine Chance, endlich die Musikrichtung einzuschlagen, die ich mir immer gewünscht hatte.

 Das Projekt "Nightwish-Cover" ist bislang der Gipfel meiner musikalischen Ära und hat mich  vor neue Herausforderungen gestellt. Aber letztlich wächst man ja mit seinen Aufgaben.

 Meine Zweitband "Say What" möchte ich aber dennoch nicht missen.




Favoriten

Bands / Songs / Alben Nightwish, Xandria, Within Temptation, Pink, Gotthard, AC/DC und noch jede Menge andere.
Movies Herr der Ringe, Harry Potter, Gladiator, Stirb langsam, Beverly Hills Cops, Zurück in die Zukunft ...
Drinks Bier, Rotwein
Food Steak, Schnitzel, Braten, Pizza, Griechisch, Chinesisch
Hobbies Musik, Video-Games
Sonstige Interessen Urlaub, Meer, Sonne - Spass



Band_Ruedi


Sternzeichen

Löwe


Lebensphilosophie

"Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter."


Equipment

Guitars: PRS, Yamaha, Fernandes
Amp: Mesa Boogie
Box: Marshall






© 2013 - 2018 xesha.de Impressum